Ein Sunday Cardigan
Ich habe mir in den letzten Wochen einen Sunday Cardigan in der Mohair-Version nach der Anleitung von PetiteKnit gestrickt.
In die Anleitung habe ich mich sofort verliebt. Der Cardigan ist auch nur so von der Nadel geflutscht. Der Sunday Cardigan lässt sich extrem gut stricken, auch Abends vor dem Fernseher. Er ist auch schon Anfang April von den Nadeln gehüpft, aber ich hatte bisher keine Zeit oder kein Wetter für schöne Fotos. Aber jetzt!
Ich habe für den Sunday Cardiganvon Drops die Kid-Silk aus Mohair und Seide in der Farbe 31, Malve gewählt. Das ganze wird dreifädig verstrickt mit Nadeln in 5,0mm und 6,0mm. Gebraucht habe ich knapp 300g (also 12 Knäuel).
Immer einer kürzer!
Und merkwürdiger Weise war bei den drei gleichzeitig verstrickten Knäuel (die ja gleiche Wolle, gleiche Partie waren) immer eins Knäuel dabei was deutlich länger war als die anderen beiden. Geht das nur mir so?
Ich fand das nervig. Einerseits will man keine Wolle vergeuden, andererseits will man dann aber nicht noch mehr Fäden vernähen und wechselt dann alle drei.
Garantiert nicht der letzte
Das war garantiert nicht der letzte Sunday Cardigan. Und einen Sunday Sweater werde ich auch irgendwann noch stricken.
Link zur Anleitung: Sunday Cardigan auf petiteknit.com oder auf Ravelry