Aquarell

Kleine Kunstwerke

Wir haben bei der letzten Bürgerpark-Tombola einen kleinen Bilderrahmen gewonnen für Bilder mit einer Größe von ca. 8x6cm. Lange lag der Bilderrahmen in der Schublade.

Dann habe ich mir gedacht: Der könnte ja einen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen, mit einem Aquarellbild drin. Also habe ich drei Bilder in der passenden Größe gemalt, damit ich mal wechseln kann.

  • Papier: Arches kalt gepresst 300g Baumwolle (das grüne)
  • Farben: Mijello Mission Gold und Sennelier

So klein zu malen, ist dann doch schon eine gewissen Herausforderung habe ich gemerkt. Die Sprenkel für die Sterne dürfen nicht übermäßig groß sein, die Bäume sollte man als solche erkennen und dürfen daher auch nicht so fette Pinselstriche haben. Und so ein winziger Zaun erfordert auch eine enorm ruhige Hand.

Wenn man sich also in Details üben möchte, sind Mini-Bilder dafür ideal.

Und so sieht das dann im Rahmen aus:

Teilen:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert