Neues Projekt: Florence
(Blogpost vom alten Blog mitgenommen)
Ich habe was neues auf den Nadeln! Einen wunderbar weichen, kuscheligen Schal.
Die Wolle dafür habe ich schon im Sommer gekauft. Sie hat mich im Onlineshop von meinWollshop.de so lieb angelächelt und “kauf mich doch!” gerufen – da konnte ich einfach nicht widerstehen.
2 Bobbel Fiberspates Cumulus aus 74% Baby Suri Alpaka und 26% Maulbeerseide in der Farbe “Water” sind daraufhin bei mir eingezogen.
Das Strickmuster heißt “Florence” und ist herrlich zu stricken. Natürlich wollte ich auch Perlen einstricken wie auf den Fotos. Und da ich das noch nie gemacht hatte und die Methode mit Nadel und Faden mir zu fummelig erschien, habe ich mich für eine dünne Häkelnadel entschieden.
Nur war es nicht ganz so einfach, eine so dünne Häkelnadel zu finden. Die erste Häkelnadel die ich gekauft habe, hatte 0,75mm und war leider etwas zu dick für meine 3,5mm Rocailles.
Eine noch dünnere war gar nicht so leicht aufzutreiben. Die örtlichen Strickdealer haben so dünne Nadeln nicht vorrätig, meist nicht mal bestellbar weil der Lieferant so dünne ebenfalls nicht hat.
Bei Buttinette wurde ich dann aber fündig und weil ich da ja eh gerade was bestellen musste für meinen Sohn (der Kindergartenrucksack *hüstl* ) durfte die Nadel gleich mit ins Paket hüpfen.
Hier mal ein Foto von der Nadel mit meinem Zeigefinger, damit man sieht wie dünn 0,6mm sind:
Die Häkelnadel passte perfekt, die Perlchen lassen sich damit auch gut einstricken, es macht sehr viel Spaß. Und wie man sieht, ist der erste Satz Perlen auch schon eingestrickt:
Leider ist die Bildqualität nicht so dolle. Ich hoffe, man sieht die Perlen einigermaßen. Im Moment ist kein gutes Fotowetter, typisch Herbst. Nass, kalt, grau.
Ich verspreche bessere Fotos bei Fertigstellung!
Update: Der Florence ist nie fertig geworden. Geribbeltes Projekt.
Ein Kommentar
Hope
Das sieht schon sehr schön aus =) ich muss mich auch mal an Perlen versuchen, stelle mir das aber sehr fummelig vor. Aber bei dir sieht das schon ganz toll aus =)